Verkauf - hier sind weitere Bilder von Beligou  und Details zur Ausrüstung etc. BELIGOU
Besucher
Nach langen Jahren Segeln im Mittelmeer in Griechenland, Italien und Frankreich, in der Nordsee, in Holland, Belgien, Frankreich und England und nun seit 2016 wieder im Mittelmeer in Frankreich und Italien wollen wir uns von Beligou trennen. Dies ist KEIN Notverkauf oder Altersverkauf, sondern wir wollen nun einfach andere Dinge machen außer segeln. Beligou ist u.a. bekannt durch Veröffentlichungen bei der Kreuzerabteilung. Werftbau Stahl Rasbora 42, Baunummer 0486, Ketsch Baujahr 1980 in Malta. Gebaut nach Zertifikat Veritas (wie Germanischer Lloyd in Frankreich) Abmessungen 12 m x 4,05 m x 1,80 m. Beligou ist natürlich frei von Einfuhr- und Mehrwertsteuer mit Nachweis. Langkieler mit großem Ruderblatt (Sonnenschuss nicht möglich), Mittelcockpit im Drehpunkt an der ruhigsten Stelle des Schiffs. Eignerversion mit 2 Kabinen und absenkbarem Salontisch, großer Kartentisch. Große Kombüse, großer Salon und großer Nassbereich (wir nennen dies bereits Badezimmer). Begehbarer Motorraum, Cockpittisch. Stehhöhe überall etwa 1,85 m. Segelfläche am Wind ca. 100 m². Besegelung Gross, Besan, Genua (Rollreff), Fock, Sturmfock, Blister (98 m²) im Bergeschlauch Motor Nanni Diesel Mercedes Benz MB180, 40 PS, sehr zuverlässig. Regelmäßige Wartung, Öl- und Ölfilterwechsel, Dieselfilter und Feinfilter. Motorstunden ca. 806. Dieselverbrauch etwa 2,3 l/h. 200 l Dieseltank, 400 l Wassertank, 60 l Fäkalientank mit el. Pumpe, 20 l Warmwassertank Rettungsinsel, Rettungskragen, Jonbuoy, Bergungskragen, Seenotraketen, Fettlöschdecke, 2 Feuerlöscher, Rauchmelder und Gasmelder. 2 mechanische und 2 elektrische Bilgenpumpen 60 m Ankerkette mit elektrischer Ankerwinsch (auch vom Cockpit aus steuerbar) und Kralle, Zweitanker. Elektrische Anlage 2015 komplett erneuert. Ultraschall Antifouling. Schraubenwellenanlage mit wartungsfreier Gleitringdichtung. Viel Edelstahl, z.B. Cockpitboden, Luke achtern, Schiebelukgarage, Masten und Bäume, Auspuffanlage, Gerätebügel, Teleskop-Badeleiter 1,80 Meter, klappbare Gangway bis 3 Meter. Beligou hat sehr viel Edelstahl und altes massives Teakholz. Allein der Cockpitsül besteht aus 2 mal 2 cm dickem heiß gebogenem Teakholz. Auch im Inneren sehr viel massives altes Teakholz, heute kaum noch bezahlbar. Persennings für Segel, sehr stabile Sprayhood mit Kuchenbuche, 3 Sonnensegel und ebenfalls für alle Decksluken und Ankerwinde. Funk, Handfunk, Echolot, Garmin Kartenplotter, GPS, Barograph, Barometer, Uhr, 2 Windmesser, Echolot, 2x Kompass, historisch vorhanden Handfunkpeiler, Schlepplog. Solarpanel 100 W auf Geräteträger und transportables, faltbares 100 W Solarpanel 1200 W silent Generator, 4 Batterien (unter 2 Jahre alt), Landanschlüsse für alle Häfen. Intellian automatische Satantenne mit HD+ Satempfänger und Fernseher Kühlschrank, Kühlbox, 3 Flammen Gasherd mit Backofen 2 Jahre alt (2 Gasbehälter), Keramikspüle, elektrische Heizung und Klimaanlage, Dieselheizung ist vorhanden, aber nicht eingebaut, Eiswürfelmaschine. Beiboot Talamex Highline 3,40 Meter, 15 PS Mercury Aussenborder, Anker und 25 l Tank. Refit 2014-15, Unterwasserschiff gestandstrahlt, alle Fenster neu (wir hassen trübe, alte, undichte Fenster), kompletter Anstrich, die meisten Ausrüstungsgegenstände und Einrichtung 2016 angeschafft, weitere Gegenstände nur etwa 2 Jahre alt. Neue Anoden vor 2 Jahren erneuert. Ansonsten noch viel mehr nicht gelistetes Zubehör, wie SUP, el. Luftpumpe, Angel, Töpfe und Pfannen usw, usw. Liegeplatz Nordost – Sardinien noch bezahlt bis Ende Juni 2024 und alte Vollkaskoversicherung bezahlt bis August 2024 können gern übernommen werden. Bei Interesse bitte eine e-mail an beligou2016@gmail.com oder aupg@web.de oder direkt. Bitte nur Kontakt bei echtem Interesse und NICHT bei Interesse an einem kostenlosen Segeltag auf Sardinien. Unsere Preisvorstellung liegt bei 56.000 €, aber bitte auch gern Angebot.
Test