Kochen in schwankender küche Wir lieben gutes Essen auch in kleiner Küche auf unserem Boot. Wir haben hier einige Rezepte aus unserer Segelzeit zusammen getragen.
Gutes Essen an Bord ist wichtig, aber mit Stil. Tja, stilvoll soll es schon sein. Daher haben wir auch nur Prozellangeschirr an Bord. Richtig eingekeilt kann auch bei rauer See nicht viel passieren. Dazu sind Holzbretter und -leisten in passendem Abstand im Schapp angebracht, zwischen denen das Geschirr genau Platz findet. Wir haben immer noch das Geschirr, das wir vor vielen Jahren gekauft haben. Wie aus den verschiedenen Rezepten ja hervorgeht, haben wir viele Kleinigkeiten und Hilfsmittel an Bord. Darunter sind aufzulisten: Bunsenbrenner für Cremé Bruleé, Edelstahlring zum Servieren von z.B. Thunfischtartar etc, Austernmesser, Filetiermesser und andere Spezialmesser. Natürlich darf auch der Gasgrill von Weber nicht fehlen. Ich habe auch extra für den Grill einen Tisch gebaut, der an der Reling befestigt wird. Diese „Außenküche“ ist echt hilfreich. Und für den schönen Tisch sind passende Tischdeckchen, Servietten und Kerzen vorhanden. Beligou ist ohnehin recht schwer (weil ein Stahlschiff), sodass die genannten stilvollen Accessoires für uns nicht so tragisch zu Buche schlagen.
Pulpo Carpaccio und Pulpo Salat Schwierigkeit:

Frischer Thunfisch

Schwierigkeit:

Schwertfisch

Schwierigkeit:
Meeresfrüchte auf Erbsenpüree Schwierigkeit:

UNSERE REZEPTE

Herzlich Willkommen

Wir kochen auf kleinem Raum mit lokalen Zutaten.

Hartnäckig hält sich das Gerücht unter Seglern, dass man in der kleinen Kombüse mit einem 2 Plattenherd und den beschränkten Platzverhältnissen kein ordentliches Gourmetmenue zustande bringen kann. Wir haben seit jeher versucht, außergewöhnliche Gerichte auf den Tisch zu bringen. Dabei stehen natürlich lokale Zutaten und Köstlichkeiten immer im Vordergrund. Nach langer Überlegung haben wir uns nun entschlossen, die Rezepte hier zusammen zu fassen und weiter zu vervollständigen. Nach dann - viel Spass und guten Appetit.
Weitere Rezepte von zu Hause aus der Winterzeit
Hühnersuppe
Video- und Bildqualität Wir sind keine professionellen Blogger und Internet Junkies. Daher sind die Bilder, Beschreibungen und Videos nicht von hervorragender Qualität, aber authentisch.
Besucher
Petra und Andreas - Kochen an Bord