Besucher
Sardinien

Interessante Links

Da wir ja nicht nur segelnd, sondern auch parallel mit dem Auto unterwegs sind und ausreichend Zeit haben, versuchen wir natürlich auch das Landesinnere auf unseren Routen zu besuchen. Wichtig sind für uns dabei auch die lokalen Feste und Events. Dabei haben wir gefunden, dass es gar nicht so einfach ist, die Feste und Zeiten zu finden. Natürlich werden die großen Events in den Touristenhochburgen überall ausreichend erwähnt und gepostet. Viel Information ist aber leider nur schwer zu finden. Oftmals werden die Feste auch erst kurzfristig angezeigt und im Internet veröffentlicht, wozu auch. Die Einheimischen in den Orten wissen davon und brauchen nicht über das Internet informiert zu werden. So haben wir hier mal eine Seite zusammen getragen mit Links, die wir als nützlich empfunden haben und die uns weiter geholfen haben und auch sinnvoll sind.

pecora nera

Wir haben die Seite erst kürzlich (April 2019) entdeckt. Tolle umfangreiche Informationen zu Sardinien. Hier finden sich Events, Restaurant, Wetter, Routen, und, und, und …. Die Seite ersetzt jeden Reiseführer und ist nur zu empfehlen. Es finden sich hier auch unglaublich viele kleine Details zu neuesten Festen, neuen Restaurants und weiterem. Wir werden die Seite auf jeden Fall permanent weiter benutzen, während wir auf der Insel sind. Die Seite ist auch auf Deutsch.

sardegnainfesta

Italienische Seite, die die verschiedenen Feste und Sagres auflistet. So wie wir das sehen, sind hier allerdings nur die großen Feste gelistet, die in den Hochburgen Sardiniens statt finden. Dennoch sehr interessant zu lesen, insbesondere wenn man nur kurze Zeit auf Sardinien verbringt und in den größeren Städten unterwegs ist. Die Events sind nach Monaten sortiert und sehr übersichtlich gestaltet. Die Seite ist allerdings nur in Italienisch verfügbar.

Sardinien auf den Tisch

Diese Seite bietet umfangreiche Informationen rund um die kulinarischen Köstlichkeiten der Insel Sardinien. Hier werden unter anderem die lokalen Rezepte dargestellt (Nachkochen lohn sich), als auch lokale Spezialitäten beschrieben. Ein nicht unerheblicher Teil beschreibt auch Feste und kulinarische Events, Restaurants und Möglichkeiten zum Einkaufen gehen und natürlich Weine. Hier finden sich auch Quellen für den Fall, dass man nach seinem Aufenthalt sardische Spezialitäten beziehen will. Die Seite ist in Deutsch.
Webdesign by A. Graichen © - No copying or reproduction Impressum und Copyright